Nachruf

Mit tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Mitglied, Trainer und ZĂĽchter

Harald am Strand 001

„Harald Körner“

am 14. Mai 2021 nach langer, schwerer, tapfer, ertragener Krankheit im Alter von nur

60 Jahren verstarb.

Harald zĂĽchtete mit seiner Frau Sabine unter dem Namen „vom Zwiebelturm“ sehr erfolgreich schwarze Riesenschnauzer und Zwergschnauzer schwarzsilber. Seine Hunde errangen nicht nur Schönheitstitel, sondern waren auch im Hundesport sehr erfolgreich. Wobei das „Fährten“ sein Steckenpferd war und er allen zeigte, dass man auch mit einem Zwergschnauzer FährtenhundeprĂĽfungen mit hervorragenden Ergebnissen bestehen kann.

Harald war als engagierter Sportbeauftragter in unserem Ortsgruppenvorstand tätig und forderte nicht nur Verbesserungen, sondern sorgte auch konsequent fĂĽr die Durchsetzung indem er selber tatkräftig mit „anpackte“.

Wir schätzten ihn als ehrlichen, direkten Kollegen und Pinscher Schnauzer Freund.

Sicher wird er auch von seinen beiden ZwergschnauzerhĂĽndinnen „Cara“ und „Lucie“ vermisst.

 

In stiller Trauer werden wir „Harald“ vermissen und in bester Erinnerung behalten.

Unser MitgefĂĽhl gilt seiner Familie, vor allem seiner Frau Sabine.

 

Für die Mitglieder der OG Witten Sprockhövel

Margrit Roloff

___________________________________________________________________________